Aus dem Seebrief

Länge über Alles: 11,98m

Breite:                 3,48m

Tiefgang:             1,80m

Brutto Tonnage:  12,03BRZ

Netto Tonnage:    7,22NRZ

Konstruktur Reinke (Reinke 12)

 

Rigg und Segel

Kutterrigg

Mast:

Aluminium, 2 Salingpaare (ohne Pfeilung)

Segel

Genua: ca. 65 m2 (Rollreff)

Fock: ca. 35 m2 (Rollreff, Selbstwendefock)

Groß: ca: 37 m2 (3 Reffstufen)

Sturmsegel: 11 m2

Gennaker: ca. 145 m2

Motor

Vetus Deutz

Type D4.29

65 PS, Ölgekühlt

Starre Welle, 3 Flügelpropeller

Getriebe Hürth ZF 25

ca. 700l Dieseltank im Kiel

Ruderanlage

Hydraulikanlage von Vetus

elektr.Autopilot mit Hydraulikpumpe von Raymarine

 

Stromversorgung

AC: 230 bzw 110 über Landanschluß

Generator für 230 V AC

Starterbatterie

Komfortbatterien (ca 400 Ah)

Eine Batterie für Ankerwinch (ca 100 Ah)

Solarpaneele

Windgenerator

DC/AC (12V/230V) Konverter

Elektronik für Navigation und Kommunikation

Windmesser, Logge, Echolot, AIS Empfänger, 

Radar, Autopilot

GPS mit Kartenplotter

Radarwarner

UKW Funk

KW (Amateur-) inkl. Pactor

Radio mit CD Spieler

Gas und CO Alarm

EPIRB

Iridium

Elektron. Barograph

 

 

Komfort

Ankerwinch: bedienbar vom Bug und vom Cockpit

2 flammiger Gashed mit Backrohr

Warmwasser (Landstrom und Motorabwärme)

Große Naßzelle

Cockpitdusche

Heizung

Wassermacher

Sicherheit

EPIRB

Rettungsinsel

Pyrotechnische Signalmittel

Feuerlöscher

und was uns Seebrief und Sportbootzulassung sonst noch so vorschreiben

Beiboot

Resi 2 - Tender to Angicamaro

LüA: 2,6m

Motor: 6 PS Suzuki